BlaulichtBundesland SachsenBundespolizei

10.000,00 Euro Schleuserlohn gezahlt

#Ebersbach / Sa. (ots)

 

Ein 43-jähriger türkischer Familienvater zahlte 10.000,00 EUR an einen Schleuser damit er ihn und seine Familie mit einem LKW von Bosnien nach Deutschland bringt.

Diese Aussage machte der Mann in seiner polizeilichen Vernehmung nachdem er gemeinsam mit seiner 6-köpfigen Familie durch Bundespolizisten am Bahnhof Ebersbach / Sa. an der Weiterreise mit dem Zug gehindert wurde. Vom Zugbegleiter kam die Information, dass sich die Familie, welche sich nicht ausweisen konnte, im Zug von Zittau nach Bischofswerda befindet.

Die Migranten wurden in Gewahrsam genommen. Sie wurden wegen unerlaubter Einreise und unerlaubtem Aufenthalt beanzeigt sowie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an eine Erstaufnahmeeinrichtung weitergeleitet.

Kommentar verfassen