BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Unfall führte zu Ableitung des Verkehrs

BAB 10 bei Erkner – 

Am 20.02.2024 wurde der Polizei gegen 22:45 Uhr ein Verkehrsunfall gemeldet. Dabei erlitten die beiden beteiligten Personen leichte Verletzungen.
Nach ersten Erkenntnissen war ein 41 Jahre alter Mann mit seinem VW Beetle auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Dreieck Spreeau unterwegs gewesen und prallte dann aus noch ungeklärter Ursache gegen einen vorausfahrenden Mitsubishi Space Star. Die Wucht des Aufpralls schob den Mitsubishi erst gegen die rechte Schutzplanke und später auch noch gegen die Mittelschutzplanke. Die Autos erwiesen sich anschließend als nicht mehr nutzbar und mussten abgeschleppt werden. Die medizinische Versorgung des 41-Jährigen sowie der 71 Jahre alten Fahrerin des Mitsubishis und die Beseitigung der Trümmerteile machten für ca. zwei Stunden eine Sperrung der Autobahn notwendig. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Rüdersdorf abgeleitet, zu größeren Beeinträchtigungen kam es angesichts der Ereigniszeit jedoch nicht.

Kommentar verfassen