BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

22-Jährige leblos aufgefunden – 1. Folgemeldung – Festnahme eines Tatverdächtigen

#Essen (ots)

 

46145 OB-Sterkrade-Nord: Am Mittwochmorgen (28. Februar) fanden Einsatzkräfte der Polizei Oberhausen gegen 4:40 Uhr eine zuvor als vermisst gemeldete 22-Jährige leblos im Umfeld einer Behindertenwerkstatt auf. Eine Mordkommission übernahm die Ermittlungen.

Gestern Nachmittag (1. März) nahmen Ermittler der Mordkommission einen 27-jährigen Mann (deutsche Staatsangehörigkeit) fest. Der Beschuldigte ist ebenfalls ein Mitarbeiter der Behindertenwerkstatt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg wurde der 27-Jährige am heutigen Samstag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ antragsgemäß einen Unterbringungsbefehl gegen den Beschuldigten.

Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen dauern an.

 

Ausgangsmeldung:

Am Dienstagabend (27. Februar) meldeten Eltern ihre Tochter als vermisst, weil sie nach der Arbeit in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung an der Ebersbachstraße nicht nach Hause kam.

Die Polizei leitete umgehend die Suche nach der Vermissten ein. Am Mittwochmorgen (28. Februar) gegen 04:40 Uhr wurde die 22-jährige durch Kräfte der Oberhausener Polizei in dem Umfeld der Einrichtung leblos aufgefunden. Da eine Fremdeinwirkung nicht auszuschließen ist, wurde unter Leitung der Staatsanwaltschaft Duisburg eine Mordkommission beim Polizeipräsidiums Essen eingerichtet.

Kommentar verfassen