BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Schwerer Verkehrsunfall

BAB 10 zwischen AS Rangsdorf und AS Genshagen – 

 Mittwoch, 04.01.2023, 12:40 Uhr –


Am Mittwochmittag ist es auf dem südlichen Berliner Ring zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein PKW aus noch ungeklärter Ursache auf einen Sattelzug aufgefahren. Alle vier Insassen des PKWs sind dabei teilweise schwer verletzt worden. Der Beifahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der Fahrer wurde ebenfalls schwer und die beiden weiteren Mitfahrerinnen leicht verletzt. Auch sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Richtungsfahrbahn vorübergehend gesperrt werden. Es bildete sich ein langer Stau.

Kommentar verfassen