BlaulichtBundesland NiedersachsenPolizei

30- Jähriger Hann. Mündener richtet Schreckschusswaffe auf Nachbarin und löst Polizeieinsatz aus

#Göttingen (ots)

 

Hann. Münden, Ortsteil Gimte, Im Haarfeld

Freitag, 11. August 2023, gegen 12:00 Uhr

HANN.MÜNDEN (lg) – Weil er mit einer Schreckschusswaffe mutmaßlich einen Schuss in Richtung einer 28- Jährigen abgegeben hat, leitete die Polizei Hann. Münden am Freitagmittag (11.08.23) ein Ermittlungsverfahren gegen einen Mann aus dem Hann. Mündener Ortsteil Gimte (Landkreis Göttingen) ein.

Bereits im Vorfeld zu der Schussabgabe kam es zu Streitigkeiten zwischen dem 30-Jährigen, dem 28- jährigem Opfer und weiteren Zeugen. Vorangegangen war hier eine Sachbeschädigung im Gemeinschaftskeller eines gemeinsam bewohnten Mietshauses.

Die 28- jährige Mündenerin befand sich vor dem Mietshaus, als der 30- Jährige, mit einer Schreckschusswaffe in der Hand, aus der Tür trat und in ihre Richtung zielte. Es gab einen lauten Knall, durch den sich auch eine 32- jährige Hausbewohnerin leichte Verletzungen zuzog. Die 28- jährige erlitt einen Schock.

Die daraufhin verständigte Polizei konnte den Beschuldigten widerstandslos festnehmen. Die beiden verletzten Frauen wurden zu weiteren Untersuchungen in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Kommentar verfassen