BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

33jähriger belästigt und beleidigt Kundinnen und die Polizei – Kopfstoß gegen Polizeibeamten

#Hamm (ots)

 

Zeugen meldeten der Polizei Hamm am Samstag, 17. Februar, 16 Uhr eine männliche Person bei einem Supermarkt an der Römerstraße. Die männliche Person sollte dort unter anderem Kundinnen belästigen und bleidigen. Einsatzkräfte der Polizei konnten im Nahbereich einen 33jährigen Mann feststellen, auf den die abgegebene Beschreibung zutraf. Gegenüber den Beamten gab sich der 33jährige unkooperativ und beleidigend. Er wurde zur Personalienfeststellung einer Polizeiwache zugeführt, da er Angaben zu seiner Person verweigerte. Auch auf der Polizeiwache setzte er die Beleidigungen zum Nachteil der Einsatzkräfte fort. Der stark alkoholisierte Störer wurde daher zur Verhinderung weiterer Straftaten dem Polizeigewahrsam zugeführt. Bei der Verbringung in das Gewahrsam versetzte er einem 32jährigen Polizeibeamten einen Kopfstoß. Der Polizeibeamte blieb unverletzt. Gegen den 33jährigen wurden Strafverfahren wegen Beleidigung und wegen eines tätlichen Angriffes auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Kommentar verfassen