BlaulichtBundesland Schleswig-Holstein

45-Jährige Frau getötet

#Kiel (ots)

 

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel

Die Polizei hat Sonntagnachmittag einen 62 Jahre alten Mann festgenommen, der in Verdacht steht, seine 45-jährige Ehefrau getötet zu haben. Der Mann soll im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden.

Gegen 14 Uhr rief eine Angehörige die Polizei, nachdem sie den Verdacht hatte, dass es in der gemeinsamen Wohnung der Eheleute in der Feldstraße zu einer Gewalttat gekommen war. Eingesetzte Polizeibeamte des 1. Reviers fanden in der Wohnung eine leblose Frau. Den Tatverdächtigen nahmen sie in der Wohnung fest. Er selbst wies schwere Verletzungen auf.

Zur Todesursache der Frau können zum derzeitigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. Die Obduktion findet heute statt. Der Tatverdächtige befindet sich aktuell noch in einem Krankenhaus und konnte noch nicht vernommen werden. Er soll auf Antrag der Kieler Staatsanwaltschaft heute einem Haftrichter vorgeführt werden. Zu Hintergründen der Tat können zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen des Kommissariats 1 der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft dauern an.

Kommentar verfassen