BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

6-Jähriger tot aufgefunden

Königs Wusterhausen, #Ragow

Am Sonntagabend meldete ein Mann bei der Polizei in Königs Wusterhausen seine Frau und den gemeinsamen 6-jährigen Sohn als vermisst. Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen stellten Polizeibeamte das Auto der Familie auf einem Waldweg in Ragow fest. Im Innenraum fanden die Einsatzkräfte den 6-jährigen Jungen leblos vor. Ein Notarzt konnten nur noch den Tod feststellen.

Die ebenfalls vor Ort befindliche 40-jährige Mutter wurde vorläufig festgenommen, da sie ersten Ermittlungen zufolge für den Tod des Jungen verantwortlich sein könnte. Eine rechtsmedizinische Obduktion zur Klärung der Todesursache soll noch am Montag durchgeführt werden.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei unter Leitung der Staatsanwaltschaft Cottbus zum genauen Geschehensablauf und den Hintergründen dauern weiter an.

Kommentar verfassen