BlaulichtBundesland SachsenPolizei

84-Jähriger bei Unfall verstorben

Zwischen Schleife und Mühlrose, K 8476
05.10.2023, 12:30 Uhr
Am Donnerstagmittag ist es zwischen Schleife und Mühlrose zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 84-Jähriger war mit seinem VW auf der Ortsverbindungsstraße aus Mühlrose in Richtung Schleife unterwegs. Aus bisher unbekannten Gründen kam der Mann nach links auf die Gegenspur und stieß dort gegen den Lkw einer 55-Jährigen. Der Senior verstarb noch an der Unfallstelle. Die 55-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Sanitäter flogen sie mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.
Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei sperrten die K 8476 voll. Ein Gutachter kam zum Einsatz. Die Fahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen. Eine Spezialfirma übernahm die Reinigung der Straße, welche aufgrund auslaufender Betriebsstoffe nötig war.
Der Sachschaden belief sich auf circa 15.000 Euro. Gegen 18:30 Uhr wurde die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben. Der Verkehrsunfalldienst übernahm die Unfallaufnahme sowie die Ermittlungen.

Kommentar verfassen