BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Angriff auf Polizeibeamte nach Unfallflucht

#Potsdam, Kirchsteigfeld, Dorothea-Schneider-Straße – Samstag, 16.09.2023, 20:30 Uhr

Eine aufmerksame Zeugin informierte am Samstagabend telefonisch die Polizei und teilte mit, dass ein PKW VW zwei parkende Fahrzeuge rammte und anschließend flüchtete. Nach der Unfallaufnahme prüften die eingesetzten Beamten die Halteranschrift und trafen den 34-jährigen Fahrzeugführer an. Dieser stand sichtlich unter Alkoholeinfluss und verweigerte einen Atemalkoholtest. Zur Durchführung polizeilicher Maßnahmen wurde der Beschuldigte zum Streifenwagen verbracht. Dort leistete der Mann Widerstand gegenüber den Beamten, indem er den Gürtel aus seiner Hose zog und mit der Gürtelschnalle um sich schlug. Hierbei wurde ein 37-jähriger Polizist mit der Schnalle leicht verletzt. Er blieb weiterhin dienstfähig. Eine Blutentnahme konnte in der Folge dennoch durchgesetzt werden. Zudem wurde der Führerschein sichergestellt. Neben der Unfallflucht unter Alkoholeinfluss erwartet den 34-jährigen zudem ein Ermittlungsverfahren bezüglich des Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte.  

Kommentar verfassen