BlaulichtLandkreis PrignitzPolizei

Anhaltekelle überfahren

#Perleberg – Als Polizeibeamte am Sonntag gegen 18.45 Uhr an der Bundesstraße 5 zwischen Perleberg Ost und Rohlsdorf im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle einen Pkw Mercedes anhalten wollten, hat der 33-jährige Fahrer die ihm gezeigte Anhaltekelle ignoriert und ist weitergefahren. Der Polizeibeamte, der ihn wegen überhöhter Geschwindigkeit (84 km/h bei erlaubten 70 km/h) stoppen wollte, musste zur Seite springen und verlor dabei die in der Hand gehaltene Anhaltekelle. In der Folge überfuhr der Mercedes die Kelle und beschädigte sie.

Die Polizeibeamten folgten dem Mann und konnten ihn in Perleberg Ost anhalten. Im Rahmen der Kontrolle stellten sie Alkoholgeruch fest, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,13 Promille. Es wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet, außerdem wurde der Führerschein des Prignitzers, der auch zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war, beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.

Kommentar verfassen