BlaulichtBundesland BayernFeuerwehr

Eichhörnchen in Stehcafé eingeschlossen

#München (ots)

 

Dienstag, 24. Oktober 2023, 12.48 Uhr

Lautensackstraße

Ein Eichhörnchen war in einem Stehcafé eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Aufmerksame Passanten bemerkten, dass sich in einem geschlossenen Café in Laim etwas bewegte. Bei genauerer Betrachtung erkannten sie ein Eichhörnchen, das es sich auf einem Stehtisch gemütlich gemacht hatte. Da das Tier augenscheinlich eingeschlossen war, riefen sie die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Besatzung des Kleinalarmfahrzeugs an der Einsatzstelle saß das Eichhörnchen immer noch im Laden. Alle Zugangsmöglichkeiten zu den Räumlichkeiten waren verschlossen, der Eigentümer nicht erreichbar und trotz der Hilfe durch Nachbarn war es nicht möglich, hineinzugelangen. Somit mussten sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr mit Spezialgerät Zugang zum Gebäude verschaffen. Dem Eichhörnchen wurde eines der großen Fenster geöffnet und es nahm diese Fluchtmöglichkeit dankbar an.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Kommentar verfassen