BlaulichtBundesland Mecklenburg-VorpommernPolizei

Drohung gegen Schule in Rostock

#Rostock (ots)

 

Am Dienstagmorgen gegen 07:20 Uhr wurde die Rostocker Polizei durch die Schulleitung einer Schule in der Kröpeliner-Tor-Vorstadt über eine eingegangene Bombendrohung informiert.

Polizeibeamte nahmen daraufhin Kontakt mit der Schulleiterin auf. Eine Bewertung des per E-Mail eingegangenen Schreibens durch Experten der Kriminalpolizei ergab, dass derzeit keine Anhaltspunkte für eine konkrete Gefährdung vorliegen. Ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten wurde eingeleitet.

Hinweise zu E-Mails mit ähnlichem Inhalt sind auch im Zuständigkeitsbereich anderer Polizeidienststellen eingegangen. Ob ein Zusammenhang zwischen den Drohschreiben besteht, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, die der Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Rostock übernommen hat.

Kommentar verfassen