BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenBundespolizei

Fahndungserfolg der Bundespolizei; 42-jähriger Rumäne am Bahnhof Breyell verhaftet

#Kleve – #Kempen – #Nettetal (ots)

 

Am Dienstagvormittag, 9. August 2022 um 10:15 Uhr, hat die Bundespolizei am Bahnhof Breyell einen 42-jährigen Rumänen als Fahrgast im grenzüberschreitenden Regionalexpress RE 13 nach der Einreise aus den Niederlanden verhaftet. Die Personalienüberprüfung in den polizeilichen Datenbeständen ergab, dass der Reisende durch die Staatsanwaltschaft Bamberg mit einem Haftbefehl wegen Urkundenfälschung gesucht wurde. Hiernach musste der Mann noch eine Geldstrafe in Höhe von 1000 EUR zahlen oder eine 40-tägige Haftstrafe verbüßen. Zudem lag noch eine Fahndungsnotierung zur Aufenthaltsermittlung der Staatsanwaltschaft in Landshut wegen besonders schwerem Diebstahl vor. Der Verurteilte zahlte die fällige Geldstrafe bei der Bundespolizei ein und durfte dann nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen weiterreisen.