BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Atemalkoholtest schlug an

#Frankfurt (Oder)

 Am frühen Abend des 18.03.2024 war ein 62 Jahre alter Mann mit seinem VW in der Gubener Straße unterwegs und wollte in Richtung Große Müllroser Straße. Gegen 18:30 Uhr verlor er jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen einen Opel, der am Straßenrand abgestellt gewesen war. So entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme nahmen Polizisten Alkoholgeruch wahr, der offensichtlich von dem 62-Jährigen ausging. Tatsächlich erbrachte ein Test dann den Wert von 0,44 Promille. Damit ist er seinen Führerschein erst einmal los. Zudem musste der Mann eine Blutprobenentnahme über sich ergehen lassen. Jetzt läuft ein Ermittlungsverfahren zum Vorwurf des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel mit einem Verkehrsunfall als dessen Folge.

Kommentar verfassen