BlaulichtLandkreis Oberspreewald-LausitzPolizei

Auf Schilderwagen aufgefahren

BAB 13 bei Ruhland

 Am Dienstagvormittag wurde der Polizei um 09:00 Uhr ein Verkehrsunfall gemeldet, der sich zwischen den Ausfahrten Ortrand und Ruhland in Fahrtrichtung Berlin ereignet hatte. Ein RENAULT-Transporter war auf einen Schilderwagen der Autobahnmeisterei aufgefahren. Sowohl der 31-jährige Transporterfahrer als auch der Fahrer des LKW hatten dabei Verletzungen erlitten, die im Krankenhaus medizinisch zu versorgen waren. Für die Landung des Rettungshubschraubers wurde die Autobahn kurzzeitig voll in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Das Fahrzeug des Verursachers musste mit erheblichen Sachschäden abgeschleppt werden. Eigenen Aussagen zufolge sollte Übermüdung und sogenannter Sekundenschlaf des Transporterfahrers die Unfallursache sein. Drogenvortests bei dem Mann wiesen jedoch positive Reaktionen auf Amphetamine und Cannabis aus, so dass im Rahmen der medizinischen Versorgung die beweissichernde Blutprobe veranlasst wurde. Die Sperrungen der Autobahn sorgten bis in die Mittagszeit für einen Stau.

Kommentar verfassen