BlaulichtLandkreis PrignitzPolizei

Auf Schulweg mit dem Rad gestürzt

#Wittenberge –  Zwei Jungen wurden am Mittwoch auf dem Schulweg bei Verkehrsunfällen leicht verletzt. Am Morgen gegen 07.15 Uhr stürzte in der Perleberger Straße ein Zwölfjähriger auf dem Weg zur Schule mit seinem Fahrrad und wurde dabei leicht verletzt. Der Junge war offenbar von den Pedalen abgerutscht. Durch hinzugerufene Rettungskräfte wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Auch seine Mutter wurde informiert. Gegen 11.15 Uhr kam ein Zehnjähriger auf dem Heimweg von der Schule in der Maybachstraße auf sandigem Untergrund mit seinem Fahrrad ins Rutschen und stürzte ebenfalls. Auch er wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrrädern entstand jeweils nur geringer Sachschaden.

Kommentar verfassen