BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Aufgefahren und ausgebrannt

BAB12 – 

Am Morgen des 05. Oktober brannte auf der BAB12, zwischen den Anschlussstellen Friedersdorf und Storkow, ein Fahrzeug, was zeitweilig zu Rückstau führte. Kurz vor 06:00 Uhr ist die Polizei zum Sachverhalt verständigt worden. Am besagten Ort fanden die Beamten den brennenden Dacia Logan quer auf der Fahrbahn stehend vor. In weiterer Folge brannte der Wagen vollständig aus. Während der Löscharbeiten und der anschließenden Bergung des Wracks war die Fahrbahn in Richtung Frankfurt (Oder) für ca. 80 Minuten voll gesperrt. Gegen 07:15 Uhr konnte die linke Spur und nach insgesamt ca. fünf Stunden dann die gesamte Fahrbahn freigegeben werden.

Den leicht verletzten 24-jährigen Fahrer brachten Rettungskräfte in das Klinikum Bad Saarow. Nach bisherigem Kenntnisstand ist der junge Mann auf einen vorausfahrenden LKW aufgefahren. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen