BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Autofahrer unter Drogeneinfluss an Unfall beteiligt

#Potsdam, Babelsberg-Süd, Großbeerenstraße

Polizisten der Polizeiinspektion Potsdam sind am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall in Babelsberg-Süd gerufen worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand wollte der Fahrer eines BMWs auf der Fahrbahn der Großbeerenstraße wenden und übersah dabei den Fahrer eines Motorrollers. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der 17-jährige Rollerfahrer leicht verletzt wurde. Rettungskräfte behandelten ihn vor Ort. Während der Unfallaufnahme kam den Beamten der Verdacht, dass der 44-jährige Autofahrer unter Drogeneinfluss stehen könnte. Ein Schnelltest bestätigte diesen Verdacht, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet und dem Mann die Weiterfahrt untersagt wurde. Auch sein Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Es wurde eine Unfallanzeige aufgenommen.

Kommentar verfassen