BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Bei Baumkollision verletzt

#Kuschkow – 


Auf der Bundesstraße 179 war es am Montag zu einem Verkehrsunfall gekommen, wie Zeugen der Polizei gegen 15:30 Uhr meldeten. Ein PKW OPEL war zwischen Kuschkow und Neu Lübbenau von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gestoßen. Die beiden Insassen waren zunächst eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden.

Der 70-jährige Fahrer und sein 78-jähriger Beifahrer hatten Verletzungen erlitten, die in umliegenden Krankenhäusern medizinisch versorgt werden mussten. Ein Abschleppdienst wurde bestellt, da das Auto mit rund 11.000 Euro Sachschaden nicht mehr fahrbereit war. Kurz vor 17:30 Uhr konnte die Sperrung der Bundesstraße zur Absicherung der Rettungs- und Bergungsarbeiten wieder aufgehoben werden.

Kommentar verfassen