BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Bei Fahrscheinkontrolle zugeschlagen

#Frankfurt (Oder)

 Am 06.11.2023, gegen 18:30 Uhr, wurden Polizisten zu einer Bushaltestelle im Damaschkeweg gerufen.

Zuvor hatte in einem Bus der Stadtlinie eine Fahrscheinkontrolle stattfinden sollen. Der 41-jährige Kontrolleur wandte sich in dem Zusammenhang an zwei Fahrgäste. Nun öffneten sich an der Haltestelle Damaschkeweg aber gerade die Türen, was das Duo nutzte, um den Mann rückwärts aus dem Fahrzeug zu stoßen. Der Mann schlug mit dem Hinterkopf auf den Bürgersteig und erhielt selbst jetzt noch Schläge von den beiden Personen. Zudem griffen sie sein Handscangerät und verschwanden damit vom Ort des Geschehens. Rettungskräfte kümmerten sich anschließend um den Verletzten.

Bei den Schlägern soll es sich um Männer im Alter von ca. 20 und ca. 30 Jahren handeln. Beide sind 180 bis 185 cm groß und trugen helle Jacken. Zudem war einer von ihnen mit einem karierten Holzfällerhemd bekleidet gewesen.

Kommentar verfassen