BlaulichtBundesland Niedersachsen

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang zwischen Esbeck und Sehlde

#Hildesheim (ots)

 

(bru)Am 25.07.2023 ereignete sich gegen 18.45 Uhr auf der Kreisstraße 423 zwischen Esbeck und Sehlde ein Verkehrsunfall, bei dem ein 83-jähriger Pkw-Fahrer aus Lehrte ums Leben kam. Der Lehrter befuhr mit seinem Pkw Opel die K 423 in Fahrtrichtung Sehlde, als er zunächst auf den rechten Seitenstreifen und anschließend nach links von der Fahrbahn abkam. Im Seitenraum prallte der Pkw frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde infolge des Anpralls im Fahrzeug eingeklemmt und nach Bergung durch die Feuerwehr sowie Erstversorgung durch einen Notarzt mit einem Rettungswagen schwerverletzt einem Hildesheimer Krankenhaus zugeführt, wo er später verstarb. Vor Ort eingesetzt waren die Feuerwehren Mehle/Esbeck/Eime (34 Kräfte), zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie zwei Funkstreifenbesatzungen der Polizei. Ein Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde des Landkreises Hildesheim war ebenfalls vor Ort, da aus dem verunfallten Pkw Betriebsstoffe ausgelaufen waren. Die K 423 war für die Unfallaufnahme im Zeitraum von 19.00 Uhr bis 21.35 Uhr voll gesperrt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen