BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Bei Verkehrsunfall schwer verletzt worden

#Lychen – 


Am 27.04.2023 wurden Polizei und Rettungskräfte gegen 16:20 Uhr zur L23 gerufen. Zwischen Lychen und Densow war es kurz zuvor zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Personen schwere Verletzungen davontrugen.

Nach ersten Erkenntnissen fuhren ein LKW Iveco, ein unbeteiligter PKW und ein VW Caddy in dieser Reihenfolge in Richtung Templin. Dann versuchte der 70-jährige Caddyfahrer die beiden voraus befindlichen Fahrzeuge zu überholen. Ein 77 Jahre alter Mann befand sich zu diesem Zeitpunkt mit seinem Skoda Octavia im Gegenverkehr. Der 70-Jährige erkannte dies, zog mit seinem Caddy nach rechts, touchierte dabei aber den LKW und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich der Wagen mehrfach. Sowohl der 70-Jährige als auch seine 71 Jahre alte Beifahrerin erlitten durch den Unfall schwere Verletzungen. Beide werden nun in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Der entstandene Sachschaden wird mit rund 30.000 Euro angegeben.

Kommentar verfassen