Blaulicht

Bekannte Betrugsmasche hat „Erfolg“

#Potsdam, Teltower Vorstadt, Brauhausberg – Freitag, 31.03.2023, 21:00 Uhr – 

 

Bislang unbekannte Betrüger ergaunerten bei einem 78-Jährigen wertintensive Gegenstände im fünfstelligen Bereich. Ein 78-jähriger Anwohner einer Querstraße des Brauhausberges erhielt einen Anruf, in welchem ihm durch einen unbekannten Täter mitgeteilt wurde, dass sich seine Tochter nach einem Verkehrsunfall in polizeilichem Gewahrsam befindet. Der Geschädigte solle nun seine Tochter mittels Geld oder Wertgegenständen aus der polizeilichen Festnahme auslösen. Ein vermeintlicher Kurier erschien wie abgesprochen an der Anschrift des Geschädigten und holte wertintensive Gegenstände im mehrstelligen Euro-Bereich ab. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Kommentar verfassen