BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Beleidigung und Bedrohung – Polizei im Einsatz

#Schwedt/Oder –

Am späten Abend des 16.02.2024 gerieten eine Frau und ein Mann in einer Wohnung in der Justus-von-Liebig-Straße in einen Streit. Der war soweit hörbar, dass Anwohner die Polizei alarmierten. Als Beamte dann an besagter Wohnung eintrafen, wurden sie von dem Mann mit Beleidigungen und Drohungen empfangen. Als der 23-Jährige damit nicht aufhören wollte, fand er sich am Boden wieder. Trotzdem ließ der Wütende nicht davon ab, sich vehement zur Wehr zu setzen. Dabei erlitt einer der Beamten auch leichte Verletzungen. Der Renitente musste die Wohnung verlassen, hat nun aber ein Ermittlungsverfahren zu erwarten. Die gegen ihn gerichteten Vorwürfe lauten auf Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung. Die ebenfalls 23-jährige Frau erlitt nach ersten Erkenntnissen keine Verletzungen.

Kommentar verfassen