BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Nach Einbruch Tatverdächtige gestellt

#Schwedt/Oder –

Am späten Abend des 17.02.2024 wurden Polizisten in die Berliner Straße gerufen, nachdem dort offensichtlich mehrere Personen in zwei Wohnungen eingedrungen waren. Aus einer dieser Wohnungen nahmen die Männer eine Playstation samt Zubehör und Parfüm mit sich.

Bei der Nahbereichsfahndung konnte eine Streife in der Umgebung der Bahnhofsstraße zwei junge Männer antreffen, auf welche die Beschreibung passte, die Zeugen von den Tätern abgegeben hatten. Die beiden 18-Jährigen sind trotz ihres Alters bereits hinlänglich bekannt, wollten mit dem Tatgeschehen in der Berliner Straße aber nichts zu tun gehabt haben. Diese Aussage steht jedoch auf wackligen Füßen. Fanden sich bei einem der Herren doch Gegenstände, die eindeutig zum aufgeführten Diebesgut zählten. In unmittelbarer Nähe zu dem Ort, wo das Duo gestellt werden konnten, entdeckte man später weitere Gegenstände, die aus der Wohnung abhandengekommen waren. Die weiteren Ermittlungen übernimmt nun die Kriminalpolizei. Dabei wird es auch um mögliche Komplizen gehen.

Kommentar verfassen