BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Betrunken und Berauscht

#Glindow – 

Dienstag, 14.02.2023, 23:40 Uhr und Mittwoch, 15.02.2023, 03:00 Uhr – 


Am späten Dienstagabend wurde in der Ziemensstraße ein Pkw Renault angehalten und kontrolliert. Die 38-jährige Fahrerin pustete sich beim Vortest auf 0,87 Promille. Sie musste die Beamten nun zu einem stationären Atemtest begleiten. Bei diesem wurde der Wert gerichtsfest bestätigt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

 

Am frühen Mittwoch um 03:00 Uhr wurde in der Poststraße ein Pkw Nissan einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dessen 21-jährigen Fahrer verlief ein Drogenvortest positiv auf Cannabis. Es folgte eine Blutentnahme. Auch hier wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Kommentar verfassen