BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Betrunken und ohne Fahrerlaubnis gefahren

Am 08.07.2023 gegen 17:40 Uhr wurde durch einen namentlich bekannten Zeugen ein PKW Seat mit auffälliger
Fahrweise gemeldet. Durch Kräfte der Autobahnpolizei konnte der PKW fahrend auf der Bundesautobahn 111 in
Fahrtrichtung Autobahndreieck Kreuz Oranienburg festgestellt und anschließend auf der Bundesstraße 96 an der
Anschlussstelle Oranienburg Süd einer Kontrolle unterzogen werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest
ergab bei dem 47-jährigen Fahrer einen Wert von 1,70 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und in der
Polizeiinspektion Oberhavel durchgeführt. Zudem wurde im Rahmen der Kontrolle festgestellt, dass der
Beschuldigte nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, da ihm diese aufgrund einer Trunkenheitsfahrt im
Jahr 2015 aberkannt wurde. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Kommentar verfassen