BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Betrunken verunfallt

#Fürstenwalde/Spree – 

Von der Hegelstraße kommend, befuhr ein Ford Galaxy mit rumänischen Kennzeichen am späten Sonntagabend den Hangelsberger Kreisel. In diesem Kreisel verlor der Fahrzeugführer dann die Kontrolle über sein Auto, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Der Mann versuchte zu Fuß zu flüchten, konnte aber kurze Zeit später von der Polizei gestellt werden. Die Beamten bemerkten nun, dass die Fahrzeugzulassung erloschen war, der 21-Jährige keinen gültigen Führerschein vorweisen konnte und darüber hinaus auch noch unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein entsprechender Test ergab den Wert von 2,22 Promille. Nach einer Blutprobenentnahme wurde dem Tatverdächtigen die Weiterfahrt untersagt und das Fahrzeug durch die Polizei sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 14.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen