Blaulicht

Betrunkener belästigt Radfahrerin

#Potsdam, Historische Innenstadt, Breite Straße –  Samstag, 08.07.2023, 00:15 Uhr – 

Während der Streifenfahrt konnten Polizeibeamte beobachten wie ein vorausfahrender E-Roller-Fahrer im Vorbeifahren einer Radfahrerin unvermittelt ans Gesäß fasste. Die Reaktion der sichtliche erschrockene Geschädigte verstärkte den Eindruck, dass dies ohne ihre Zustimmung geschehen ist. Erst nach mehrmaliger Aufforderung anzuhalten, blieb der E-Roller-Fahrer stehen, so dass er kontrolliert werden konnte. Der 46 Jahre alte Potsdamer wollte sich zu den wahrgenommenen Anschuldigungen nicht weiter äußern. Während des Gesprächs bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch beim Beschuldigten. Ein finaler Alkoholtest auf der Polizeiwache ergab 0,72 Promille, worauf ihm die Weiterfahrt untersagt wurde. Die Trunkenheitsfahrt wird von der Zentralen Bußgeldstelle weiterbearbeitet. Bezüglich der sexuellen Belästigung wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Kommentar verfassen