BlaulichtBundesland SachsenBundespolizei

Bewaffneter Tscheche schleust Syrer und Libanesen

#Löbau / #Zittau (ots)

 

Polizisten der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz stoppten am 14. November 20222 gegen 23:35 Uhr auf der B 178n, nahe Oderwitz, einen tschechischen Skoda.

Fahrer war ein 55-jähriger Tscheche und im Fahrzeug befanden sich weiterhin zwei 22 und 29 Jahre alte Syrer und zwei 12 und 48-jährige Libanesen, welche sich bei der Kontrolle nicht aus-weisen konnten. Des Weiteren fanden die Polizisten im Fahrzeug einen Schlagring und Pfefferspray in einem Tuch eingewickelt und griffbereit zwischen Fahrersitz und Fahrertür einen Teleskopschlagstock.

Da hier der Verdacht der Einschleusung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz vorlag, wurden alle Personen in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle nach Ebersbach verbracht. Die Bundespolizei geht davon aus, dass die Migranten aus der Tschechischen Republik nach Deutschland gebracht wurden.

Die Bearbeitung in den Diensträumen der Bundespolizei Ebersbach dauert an.

Kommentar verfassen