BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Bootsmotor stellt sich als gestohlen heraus

#Zeuthen

 Einen guten Riecher hatten Beamte der Wasserschutzpolizei: Bei einer Bootskontrolle in dieser Woche war ihnen die Plakette am Motor verdächtig vorgekommen. Eine erste Abfrage im Polizeisystem hatte allerdings ergeben, dass er nicht in Fahndung stand. Sicherheitshalber fragten sie zusätzlich beim Kompetenzzentrum für Bootskriminalität in Konstanz nach. Dort konnte man bestätigen, dass der Motor tatsächlich vor 15 Jahren gestohlen worden war.

Mit diesen Erkenntnissen konfrontiert gab der Besitzer glaubhaft an, den HONDA-Motor gebraucht auf einer Plattform im Internet erworben zu haben. Nun laufen die Ermittlungen gegen den damaligen Verkäufer. Der jetzige Motorbesitzer kann selbigen bis zur endgültigen Klärung erstmal behalten, darf ihn allerdings nicht weiterverkaufen.

Kommentar verfassen