BlaulichtCottbusPolizei

Brände und Sachbeschädigungen in der Silvesternacht

#Cottbus:                                             In der Silvesternacht registrierte die Polizei in Cottbus und dem Landkreis Spree-Neiße einige Sachbeschädigungen und Brände. In den meistens Fällen wurden Abfallbehälter und Briefkästen vorsätzlich oder durch den unsachgemäßen Gebrauch von Pyrotechnik zerstört. Gegen 21:15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr darüber hinaus in die Muskauer Straße gerufen, da Anwohner dort einen Balkonbrand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet hatten. Offensichtlich eine fehlgeleitete Silvesterrakete hatte hier auf dem Balkon gelagerte Gegenstände entzündet. Die Feuerwehr löschte den Brand und verhinderte eine Ausbreitung der Flammen. Verletzt wurde niemand. Gegen 01:15 Uhr wurde wiederum ein Brand auf einem Grundstück in der Döbbricker Straße im Ortsteil Sielow gemeldet. Hier war aus bislang unbekannter Ursache ein unter einem Carport abgestellter PKW SKODA in Brand geraten. Auch hier löschte die Feuerwehr den Brand, bevor sich die Flammen ausbreiten konnten. Das Auto wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Die entstandenen Sachschäden belaufen sich auf rund 20.000 Euro.

Kommentar verfassen