BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Brand einer Gartenlaube

#Eberswalde –
Am 09.12.2023 um 22:00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Barnim durch die Regionalleitstelle über einen Brand einer Laube in der Eberswalder Kleingartenanlage „Einigkeit“ informiert.
Als die Polizeibeamten am Einsatzort eintrafen, waren Einsatzkräfte der Eberswalder
Feuerwehr bereits beim Löschen des Brandes. Jedoch konnte das Übergreifen des Feuers auf eine benachbarte Gartenlaube nicht mehr verhindert werden. Beide Lauben brannten daher vollständig ab.
Der Pächter bemerkte den Brand noch in seiner Entstehung und versuchte diesen
auch zu löschen. Hierbei verletzte er sich jedoch so stark, dass er zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Eberswalder Krankenhaus verbracht werden musste.
Die Brandursache ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Daher ist noch der Einsatz
der Spurensicherung geplant.
Es entstand ein Gesamtschaden von 15.000 €.

Kommentar verfassen