BlaulichtBundesland SachsenPolizei

Brand in einer Schule

#Leipzig (Zentrum-Südost), Tarostraße
Zeit: 23.08.2023, gegen 11:00 Uhr
Gegen 11:00 Uhr erhielt die Polizei über Notruf die Mitteilung, dass es zu einer starken Rauchentwicklung auf einer Toilette einer Schule gekommen ist. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass es zu einem Brand kam, welcher durch den Hausmeister (62) bereits gelöscht wurden war. Um sicherzugehen, dass sich keine Person mehr auf der Toilette befand, versuchten sich der 62-Jährige und ein Polizist Zugang zum Raum zu verschaffen. Der Hausmeister erlitt nach ersten Erkenntnissen eine Rauchgasintoxikation. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Schule musste evakuiert werden, konnte aber nach Abschluss der Maßnahmen durch die Feuerwehr wieder freigegeben werden. Die betroffene Toilette blieb gesperrt. Der Sachschaden kann momentan noch nicht beziffert werden. Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bezüglich des Verdachts eines Branddeliktes aufgenommen.

Kommentar verfassen