BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Brand in Mehrfamilienhaus

#Fürstenwalde

In den späten Nachmittagsstunden brannte es am Samstag in einem Keller eines Mehrfamilienhauses im Paul-Frost-Ring in Fürstenwalde. Gemeldet wurde der Rettungsleitstelle eine starke Rauchentwicklung im Treppenhaus, und dass die Bewohner bis zum Eintreffen der Feuerwehr in ihren Wohnungen verblieben. Die Bewohner wurden durch die Feuerwehr mittels einer Drehleiter aus ihren Wohnungen gerettet. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Brandausbruchstelle ermittelt. Hierbei handelt es sich nach ersten Ermittlungen um einen alten Kühlschrank, welcher jedoch nicht an das Stromnetz angeschlossen war. Somit wird vorerst von einer Brandstiftung ausgegangen. Der Brandort wurde beschlagnahmt und die Spurensicherung und ein Brandursachenermittlungsteam der Polizei kam zum Einsatz.

Die Wohnungen des Hauses sind weiter bewohnbar. Abgesehen von einem Schock einer jungen Frau bleiben alle Bewohner unverletzt.

(Anmerkung, da es schon Nachfragen gab: NEIN, in diesem Aufgang gab es in letzter Zeit keinen Brand. Die beiden Brände im Paul-Frost-Ring in jüngerer Vergangenheit betrafen einen anderen, weit entfernten Aufgang)

Kommentar verfassen