Brandstiftung und Diebstahl aus Schulen

#Schwedt/Oder – 
Am Samstag in den Vormittagsstunden wurde ein Brand in der Astrid-Lindgren-Grundschule gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde ein noch glimmender Tisch
festgestellt. Bislang unbekannte Täter öffneten demnach mit einem Gegenstand ein
Fenster und gelangten so in die Grundschule bzw. in das betreffende Klassenzimmer.
Dort wurde dann ersten Erkenntnissen zu Folge Papier entzündet, wodurch in weiterer
Folge ein Tisch in Brand geriet. Durch die Rauchentwicklung ist das Klassenzimmer
komplett verrußt und für den Unterricht derzeit nicht nutzbar.
Auf Grund von derzeitigen Bauarbeiten befindet sich ein Baugerüst vor Ort.
Diesen Umstand nutzten die Täter um in den Musikraum der Dreiklang Oberschule gewaltsam Einzudringen. Beide Schulen befinden sich unmittelbar nebeneinander. Aus
diesem Raum wurde eine Gitarre entwendet.
Vor Ort konnte umfangreiches Spurenmaterial gesichert werden. Die Kriminaltechnische Auswertung dauert derzeit an. Der Schadenshöhe ist derzeit noch nicht genau zu
beziffern.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: