Blaulicht

Brennende Mülltonnen

#Potsdam, Drewitz, Fritz-Lang-Straße – Samstag, 24.06.23, 08:30 Uhr –

In den Morgenstunden des 24.06.23 gingen bei der Polizei und der Feuerwehr mehrere Notrufe zu brennenden Mülltonnen ein. Durch Zeugenbefragungen wurde bekannt, dass sich kurz vor dem Brandausbruch eine männliche Person an den Mülltonnen aufhielt und sich vor dem Eintreffen der Polizei fluchtartig entfernte.

Im Rahmen der unverzüglich eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte ein 35-jähriger Potsdamer festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Durch die Feuerwehr konnte indes ein Übergreifen der Flammen auf ein Gebäude verhindert werden. An der Fassade des Gebäudes kam es glücklicherweise nur zu Verrußungen.

Der Beschuldigte wurde im Verlauf des Tages einem Arzt vorgestellt, kriminalpolizeilich vernommen und im Anschluss auf Weisung der Staatsanwaltschaft entlassen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und hat am Brandort Spuren gesichert.

Kommentar verfassen