BlaulichtBundespolizei

Bundespolizei nimmt Taschendieb fest

#Berlin-Mitte (ots)

 

Die Bundespolizei nahm am Donnerstagnachmittag einen Mann fest, der einen Reisenden im Berliner Hauptbahnhof bestohlen hat.

Gegen 15:30 Uhr beobachteten Zeugen, wie ein Mann versuchte, mehrere Reisende im Bahnhof zu bestehlen. Alarmierte Bundespolizisten überprüften den Verdächtigen kurz darauf und durchsuchten ihn. Dabei fanden sie eine fremde Geldbörse, die der 29-jährige ungarische Staatsangehörige angeblich zuvor gefunden hatte. Zeitgleich meldete sich der Eigentümer der Geldbörse, ein 36-Jähriger, und zeigte deren Diebstahl an. Anhand von Videodaten ließen sich die Tathandlung sowie weitere Diebstahlsversuche nachweisen.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls und des versuchten Diebstahls ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen brachten Einsatzkräfte den Taschendieb zum Zentralen Polizeigewahrsam. Er wird im Laufe des Freitags einem Richter vorgeführt. Der Bestohlene erhielt seine Geldbörse noch vor Ort zurück.

Kommentar verfassen