BlaulichtBundespolizei

#Bundespolizei nimmt Taschendieb mit Hilfe eines Zeugen fest

#Berlin-Mitte (ots)

 

Die Bundespolizei nahm am Montag einen Mann fest, der einer Reisenden im Berliner Hauptbahnhof das Handy entwendete.

Gegen 14:15 Uhr beobachtete ein Zeuge im Berliner Hauptbahnhof, wie ein Mann das Mobiltelefon einer Frau aus deren Jackentasche stahl. Der Zeuge stellte den marokkanischen Staatsangehörigen daraufhin zur Rede und bewirkte, dass dieser ihm das Smartphone aushändigte.

Anschließend meldete sich der 27-Jährige bei der Bundespolizei. Er überreichte den Einsatzkräften das Stehlgut und konnte eine detaillierte Personenbeschreibung des Diebes abgeben. Eine Streife kontrollierte kurz darauf den bereits durch zurückliegende Diebstahlshandlungen bekannten Mann in der Bahnhofshalle. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamtinnen und Beamten geringe Mengen betäubungsmittelverdächtiger Substanzen auf.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen kam der 35-jährige Mann auf freien Fuß. Die Geschädigte konnte ermittelt werden und erhielt ihr Handy zurück.

Kommentar verfassen