BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Da gilt es Einiges zu klären

#Eisenhüttenstadt

 Am frühen Morgen des 29.08.2023 besahen sich Polizisten zwei junge Männer einmal etwas näher, die ihnen in der Friedrich-Engels-Straße ins Auge gestochen waren. Bei einem 22-Jährigen fand sich ein Einhandmesser, welches sichergestellt wurde. Sein 16-jähriger Kumpel hatte ein iPhone dabei, das bereits in Fahndung stand. War das Gerät doch vor 14 Tagen in einem Eisenhüttenstädter Elektrofachmarkt gestohlen worden. Der junge Mann musste es natürlich herausgeben.

Bereits kurz vor Mitternacht hatten Polizisten in der Friedrich-Engels-Straße einen 18-Jährigen kontrolliert, der ein Samsung Galaxy A 54 mit sich führte. Und auch dieses Gerät hatte sich bereits als gestohlen herausgestellt und wieder war besagter Elektromarkt in Eisenhüttenstadt der Tatort gewesen. Der junge Mann befand sich in Begleitung einer 45-Jährigen, die mutmaßliche Betäubungsmittel bei sich hatte.

Die Kriminalpolizei übernimmt nun die Ermittlungen und wird sich die Delinquenten sehr genau besehen.

Kommentar verfassen