BlaulichtLandkreis Märkisch-OderlandPolizei

Bundespolizisten griffen mutmaßlichen Autodieb

#Treplin

 Am Nachmittag des 26.02.2024 wollte sich der Fahrer eines Mazda CX3 einer Kontrolle durch Bundespolizisten entziehen. Die Beamten hatten das Fahrzeug auf der B5 entdeckt und Anhaltezeichen gesetzt. Doch versuchte der Mann am Steuer, den Polizisten auszuweichen und sich so der Situation zu entziehen. Ein ausgelegter Stop Stick ließ jedoch alsbald den Reifendruck entweichen und der Wagen kam von der Fahrbahn ab. Nun griffen die Uniformierten zu und legten dem renitenten Herrn Handfesseln an. Wie sich herausstellte, war der Mazda in Berlin gestohlen worden und besaß der mutmaßliche Dieb nicht einmal eine Fahrerlaubnis. Der 39-jährige Pole erwies sich auch als bereits einschlägig bekannt. Er ist vorläufig festgenommen und darf sich nun erklären. Wie es dann mit ihm weitergeht, entscheidet die Justiz.

Kommentar verfassen