BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Da kommt einiges zusammen

#Beeskow

 Am frühen Morgen des 31.08.2023 wurde der Polizei ein Autodiebstahl gemeldet. Nach ersten Erkenntnissen hatten sich abends zuvor mehrere junge Leute in einer Wohnung in der Luchstraße getroffen. Im Laufe des Zusammenseins nahm sich ein 21-Jähriger dann die Schlüssel zu einem Ford Fiesta, die auf einem Tisch gelegen hatten und verschwand damit. Nur hatte der Mann weder einen Führerschein noch war er im nüchternen Zustand unterwegs. Ein Versicherungsschutz bestand auch nicht. Der rechtmäßige Besitzer wandte sich also an die Polizei, die bei ihrer Ankunft feststellten, dass der Delinquent mittlerweile umgekehrt und den Wagen einfach zum vorherigen Abstellplatz zurückgebracht hatte. Doch wies der nun frische Unfallspuren auf…

Gegen 01:30 Uhr konnten sich die Beamten den jungen Mann dann an seiner Wohnanschrift im Stadtgebiet greifen. Er hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 2,30 Promille aufzuweisen. Noch ist nicht geklärt, wie die Unfallschäden zustande kamen. Ein Ermittlungsverfahren ist eingeleitet und wird den ganzen Sachverhalt aufhellen.

Kommentar verfassen