BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Danke an die Zeugen

#Fürstenwalde

Zeugen informierten am frühen Freitagabend die Polizei und machten diese auf einen auffälligen Kleinwagen im Stadtgebiet Fürstenwalde aufmerksam. Dieser wurde dann in der Gottfried-Keller-Straße in Fürstenwalde samt Fahrzeugführer festgestellt. Im Rahmen der nun folgenden Kontrolle stellten die Beamten zahlreiche Verstöße fest. So fuhr der Fahrzeugführer mit dem nicht zugelassenen und somit auch nicht versicherten PKW ohne die erforderliche Fahrerlaubnis zu besitzen. Des Weiteren stellten sie Anzeichen beim Fahrzeugführer fest, welche auf den Konsum von Betäubungsmitteln hinwiesen. Ein nun folgender Test verlief positiv. Hinzu kam dann noch das Auffinden von verdächtigen Substanzen, bei denen es sich um Betäubungsmittel handeln könnte. Der junge Mann musste die Polizeibeamten zur Blutprobe auf das Revier begleiten. Mehrere Strafanzeigen wurden gefertigt und die Weiterfahrt untersagt.

Kommentar verfassen