BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Die Kriminalpolizei ermittelt

#Frankfurt (Oder) – 

Am frühen Morgen des 10.01.2024 wurden der Polizei zwei Sachverhalte bekannt, welche nun von Kriminalisten weiter aufgehellt werden.

In der Thielstraße waren gegen 00:40 Uhr mehrere Personen in ein Mehrfamilienhaus gelangt und hatten sich zu einer Wohnung begeben. Anschließend wollten sie den Mieter dazu bringen, ihnen die Tür zu öffnen, was der 42-Jährige aber nicht tat. Auch Tritte gegen die Tür brachte den noch Unbekannten keinen Erfolg. Als der Wohnungsinhaber schließlich mit der Polizei drohte, ließen sie ab und verschwanden in Richtung Leipziger Straße.

Gegen 01:05 Uhr erschienen dann wiederum mehrere Personen in einem Haus im Thomas-Müntzer-Hof. Dort traten sie eine Wohnungstür auf und begannen umgehend, auf den 43-jährigen Mieter einzuschlagen. Dann forderten sie Bargeld, was ihnen mangels Vorhandenseins aber nicht gegeben werden konnte. Daraufhin verließen sie den Ort des Geschehens und ließen den Geschädigten zurück. Nach bisherigen Erkenntnissen erlitt dieser bei dem Ganzen keine Verletzungen.

Jetzt wird geprüft, ob die Sachverhalte im Zusammenhang stehen und wer die Täter waren. Auch ist zu klären, wieso es gerade die beiden Männer traf.

Kommentar verfassen