BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Diebstahl und Widerstand gegen Polizeibeamte

#Frankfurt (Oder) –
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Polizei eine randalierende Personengruppe gemeldet, die in der Güldendorfer Straße auf einer Baustelle gegen Schilder
traten und Warnlampen von dort mitnahmen. Die Gruppe konnte im Nahbereich gestellt werden. Postwendend wurden die Polizisten von einem der jungen Männer beleidigt. Als sich die Stimmung weiter aufheizte, wurde eine der Personen, von der die
Beleidigungen ausgingen, zu Boden gebracht und fixiert, wobei dieser Widerstand
leistete. Ein zweiter junger Mann war damit nicht einverstanden und trat einer Polizistin
gegen das Bein.
Daraufhin wurde auch dieser zu Boden gebracht. Es wurde derart massiv Widerstand
geleistet, dass ein Distanzelektroimpulsgerät, ein sog. Taser, zum Einsatz kommen
musste.
Die beiden Randalierer wurden zum Polizeirevier verbracht. Die Kollegin wurde leicht
verletzt.

Kommentar verfassen