BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Drängler bremst Autofahrer nach Überholvorgang aus

Bundesautobahn 2, AS Lehnin – AS Netzen – Samstag, 30. September 2023, 18:40 Uhr

 

Am vergangenen Freitagabend zeigten die Insassen eines Pkw im Brandenburger Polizeirevier einen gefährlichen Vorfall auf der Autobahn an. Sie waren zuvor auf der Bundesautobahn 2 in Richtung Hannover unterwegs, als ihnen zwischen den Anschlussstellen Lehnin und Netzen ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gefühlt extrem dicht auffuhr und sie mit Lichthupe bzw. dauerhaft eingeschaltem Fernlicht zu einem Spurwechsel drängte. Nachdem der Unbekannte dann schließlich überholen konnte, wurden die Anzeigenden durch den Drängler auf die rechte Fahrspur abgedrängt und anschließend aus einer Geschwindigkeit von etwa 120 km/h bis zum Stillstand ausgebremst. Der Unbekannte soll sich dann quer vor das Fahrzeug des Anzeigenerstatters gestellt und drohende Gesten in dessen Richtung gezeigt haben. Anschließend entfernte sich der Mann mit seinem in Berlin zugelassenen BMW mit hoher Geschwindigkeit. Die Polizei ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Kommentar verfassen