BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Drogeneinfluss beendet die Weiterfahrt

B 102, Anschlussstelle Brandenburg – BAB 2 – So., 25.02.2024 gg. 07.15 Uhr

 

Ein 29-jähriger polnischer Staatsbürger verließ am Sonntagmorgen mit seinem in Polen zugelassenen PKW Mercedes – Benz die BAB 2 an der Anschlussstelle Brandenburg. Hier hatten zu diesem Zeitpunkt Beamte des Polizeireviers Brandenburg eine Kontrollstelle eingerichtet. Bei dem 29-Jährigen fielen sofort Verhaltensauffälligkeit auf, die auf den erst kürzlich zurückliegenden Konsum von Betäubungsmitteln schließen ließen. Dies bestätigte an Ort und Stelle ein durchgeführter Vortest. Der junge Mann war nämlich positiv auf Cannabis und Amphetamin. Er musste die Beamten nun zu einer Blutprobe nach Brandenburg an der Havel begleiten. Anschließend wurde ihm die Weiterfahrt untersagt und er als Fußgänger entlassen. Dem Mann erwartet nun ein horrendes Bußgeldverfahren mit Anordnung eines Fahrverbots.    

Kommentar verfassen