BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Ein Dank dem Zeugen!

#Fürstenwalde/Spree – 

Am späten Abend des 23.07.2023 griff ein Zeuge zum Telefon, nachdem er mitbekommen hatte, wie zwei offenkundig Angetrunkene in der Innenstadt eine Spur der Verwüstung hinterließen.

Die 22 Jahre alte Frau und ihr ein Jahr jüngerer Begleiter waren zu Fuß von der Altstadt über die Wobringstraße in Richtung Sembritzkistraße unterwegs gewesen. Dabei stießen sie Baustelleneinrichtungen um, hoben fünf Gullydeckel aus deren Verankerung und warfen diese im Anschluss umher und traten zudem von sieben Fahrzeugen die Außenspiegel ab. So entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro.

Der aufmerksame Zeuge gab eine sehr gute Personenbeschreibung durch, so dass Polizisten sich das Duo noch in der Sembritzkistraße greifen konnten.

Nun kam heraus, dass es sich um Geschwister handelte, die Atemalkoholwerte von 2,37 bzw. 1,3 Promille aufweisen konnten. Sie werden sich nun für ihr Handeln verantworten müssen.

Der Dank der Polizei gilt dem Zeugen, der für die Ergreifung der Täter eine entscheidende Rolle spielte und dessen umgehende Reaktion möglicherweise Schlimmeres zu verhindern half!

Kommentar verfassen