BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Einbruch in Gartenlauben

#Frankfurt (Oder) –

Am Samstagvormittag wurde die Polizei in die Fürstenwalder Poststraße gerufen. Im Kleingärtnerverein „Bergfrieden“ hatten unbekannte Täter mehrere Gartenlauben angegriffen.

Vor Ort wurden zwei beschädigte Gartenlauben festgestellt, die aufgebrochen waren. Dabei wurde aus einer Gartenlaube unter anderem ein E-Roller, zwei Kettensägen und diverses Werkzeug entwendet. Zugang zu dieser verschafften sich der oder die unbekannten Täter, indem die Eingangstür aufgehebelt wurde

Bei der zweiten Gartenlaube wurde ein Fenster eingeschlagen und ein Türblatt aus der Zarge herausgerissen. Anschließend wurde die Laube durchsucht. Ob aus dieser etwas entwendet wurde, konnte bei der Anzeigenaufnahme noch nicht angegeben werden.

Der Gesamtschaden für beide Lauben wurde auf 2.000,- Euro geschätzt.

Kommentar verfassen